Mödlinger Symfonisches Orchester zurück auf der Bühne
Das Warten hat ein Ende. Mit Stücken von Felix Mendelssohn Bartholdi, Ludwig van Beethoven und Johan Nepomuk Hummel kam das Mödlinger Symfonische Orchester zurück auf die Bühne und startete lautstark in die heurige Live-Konzertsaison.
Das MSO wurde 1986 aufgrund einer Initiative des damaligen Vizebürgermeisters und Kulturstadtrats Dipl.-Ing. Josef Wagner als reines Amateurorchester gegründet. Conrad Artmüller, damals Dirigent an der Wiener Volksoper und Musikdirektor der Mödlinger Singakademie, konnte als künstlerischer Leiter gewonnen werden.
1996 beschloss der Vorstand, den Kreis der Mitglieder zu erweitern. Heute besteht das Orchester aus Amateuren mit professioneller Einstellung, Musikstudenten und professionellen Musikern. Wir wollen bewusst mehr sein als “Hobbymusiker”. Das Streben nach hoher technischer und musikalischer Qualität ist unser oberstes Anliegen, um die Ansprüche unseres Publikums und unsere eigenen zu erfüllen. Dabei ist es uns wichtig, einen Beitrag zum Kulturleben der Stadt Mödling zu leisten und unseren Stellenwert in diesem Rahmen und darüber hinaus ständig weiter auszubauen.