Diesmal zu Gast bei Nette Leit ist der “Fisch unter Fischen”: Apnoetaucher Christian Redl nimmt uns nach seinem kürzlich gebrochenen Weltrekord im Unterwasserradfahren mit in seine Welt, die daraus besteht, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen – und zwar quer über alle sieben Ozeane.
12 Weltrekorde stehen zu Buche
Insgesamt kann Christian Redl auf eine beeindruckende Zahl an Rekorden zurückblicken: 2019 wagt er zum Beispiel erfolgreich den ersten Tauchgang durch einen Gletscher, 2016 stellt er den Weltrekord im Streckentauchen unter Eis auf. Beides Rekorde unter extremen Bedingungen, bei denen nicht nur der Körper, sondern vor allem die mentale Komponente eine große Rolle spielt. Wie er mit dem permanenten Risiko mental umgeht , verrät er uns in der Talkshow.
Neu: Projekt 7 Oceans
Die Verbundenheit zum Element Wasser hat Redl aber auch zum Anlass genommen, sich für die Erhaltung der Ozeane einzusetzen. Aufmerksamkeit für die Hauptprobleme der Weltmeere zu schaffen ist für ihn zu einer Herzensangelegenheit geworden. So wurde er zum Initiator des Projekts 7 Oceans, aus dem insgesamt sieben Kurzfilme entstehen. Mehr zu diesem Nachhaltigkeitsprojekt verrät er uns in der Sendung.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen