Mödling begrüßt die Jüngsten
Es gibt mit Sicherheit nichts Schöneres und Berührenderes als die Geburt des eigenen Kindes. Ein Baby bringt jedoch auch so manche grundlegende Veränderung in das Leben einer Familie. Diese neue Lebenssituation wirft wahrscheinlich auch zahlreiche Fragen auf. Am 2. September lud das Team des Sozialreferates von Stadträtin Roswitha Zieger bereits zum fünfte Baby-Frühstück in den Kindergarten Spechtgasse.
Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler und Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger begrüßten über 35 Jungfamilien mit ihren Babys und präsentierten das breite Angebot für Familien innerhalb der Stadt. Von den vielen Spielplätzen über die Kindergärten und Schulen bis zum Eltern-Kinder-Zentrum oder der Eltern- und Mutterberatung mit Stillberatung: In Mödling wird für junge Familien mit ihrem Nachwuchs bestens gesorgt. Für die kulinarische Versorgung der Gäste sorgte in bewährter Manier Markus Schelivsky von der Waldmeierei Liechtenstein.
„Das Babyfrühstück beantwortet viele Fragen rund ums Kindsein in unserer Stadt und vereinfacht das Kennenlernen der Jung-Eltern untereinander“, freute sich Stadträtin Zieger über den großen Zuspruch und die nette Stimmung unter den Jung-Eltern. Eingeladen waren alle Familien, die im letzten Jahr ein Kind bekommen hatten. Das Frühstück dient dabei zum Austausch, Kennenlernen und gemütlichen Plaudern.