Natur trifft Kultur: Saisonstart im Theater im Park geglückt
Viel Prominenz bei der Eröffnung der neuen Saison des „Theater im Park“, die von den Initiatoren Michael Niavarani und Georg Hoanzl sowie Moderatorin Sigrid Hauser herzlich gestaltet wurde: Geboten wurde beim ersten Saisonabend des Theaters eine Mischung aus Kabarett, Musik und humoristischer Wissensvermittlung – ein Mix, der ab jetzt bis Ende September auf der Open Air Bühne genossen werden kann.
Niavarani mit Einblicken in neue Komödie
Sigrid Hauser führte charmant durch die Veranstaltung und stellte die KünstlerInnen und das Programm der kommenden Monate vor. Stella Grigorian, Karl Markovics und Bela Koreny boten eine musikalische Kostprobe aus „La Boheme“, während Klaus Eckel mit humorvollen Auszügen aus „Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht“ begeisterte. Eine Szene aus dem Musical „Cinderella“ des teatro-Musiktheater-Ensembles machte neugierig auf die Familienvorstellung. Michael Niavarani, Jenny Frankl, Otto Jaus und das Ensemble präsentierten Einblicke in ihre neue Eigenproduktion „Venus & Jupiter – Eine göttlich römische Komödie“. Zum Abschluss sorgten Bobby Slivovsky und Hanibal Scheutz von den 5/8erl in Ehr’n für einen beschwingten Ausklang des Abends.
Theater im Park: Hier geben sich die KünstlerInnen die Klinke in die Hand
Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Künstler, die im diesjährigen Spielplan auftreten werden, darunter die Schauspielerin Maria Happel, Musiker Norbert Schneider, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper, das Universaltalent Tom Neuwirth alias Conchita Wurst und Kabarettist Gernot Kulis.
Die Veranstaltung bot nicht nur Einblicke in das vielfältige Programm, sondern unterstrich auch die Bedeutung des Theaters als kulturellen Treffpunkt, der Kunst, Natur und Gemeinschaft verbindet. Mit der Unterstützung prominenter Gäste und Sponsoren sowie einem abwechslungsreichen künstlerischen Angebot startet „Theater im Park“ motiviert in die neue Saison.