Sommerbeginn in Mödling 2024: Sonne, Spaß und Nachhaltigkeit
Der Sommer startet in Mödling mit strahlendem Sonnenschein Hitze. Das Stadtbad präsentiert sich mit einem abwechslungsreichen Programm, das keine Wünsche offen lässt und zahlreiche Besucher anlockt – ideal, um die Energiereserven binnen kürzester Zeit wieder aufzufüllen.
Stadtbad: Attraktionen für Groß und Klein
Der Geschäftsführer des Bades, Mehmed Alajbeg, zählt stolz einige der Attriktionen auf, die geboten werden. Neben den Schwimmkursen, dem Wasserrad und Bubble Soccer findet auch einiges anderes am Gelände des Bades statt, wie Modeschauen oder Yoga- und Selbstverteidigungskurse.
Die blaue Ente als Stadtbad-Maskottchen
Eine besondere Attraktion sind die frisch geschlüpften Entenküken am Gelände, die ganz besonders die Kleinen verzücken dürften. Man hat sich von den Tieren inspirieren lassen – und so ist selbige nun zum neuen Maskottchen geworden. Sie kann nun – in Wasserblau getaucht – neben anderen Merchandise-Artikeln wie Handtüchern mit dem Logo der Babenbergerstadt am Engang erworben werden.
Nachhaltige Energieversorgung im Stadtbad Mödling
Doch all das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich in den letzten Monaten in der Technik des Bades einiges getan hat, was die BesucherInnen vielleicht nicht auf den ersten Blick mitbekommen. So wurde die Energieversorgung auf eine Photovoltaikanlage umgestellt, die rund 66 bis 70 kW grünen Strom produziert – Donaukanal.tv hat berichtet. Diese Energie wird direkt vor Ort verbraucht und stellt einen wichtigen Beitrag des Bades zur Nutzung erneuerbarer Ressourcen dar.