Pöchlarn: Feier zur Sonnenwende 2024 beliebt wie nie zuvor
Am längsten Tag des Jahres strömten zahlreiche Menschen nach Pöchlarn zur Sonnwendfeier. Der Niebelungengau war damit Garant für ausgelassene und heitere Stimmung – wurde die Sonnenwende doch durch großartige Livemusik und kulinarische Genüsse untermalt.
Sonnenwende: Pöchlarn hat sich mit Fest etabliert
Der Besucherstrom von entlang der Donau schien nicht enden wollend, und so mussten wegen des großen Andrangs sogar mehr Sitzgelegenheiten beschafft werden. Den Grund kennt Pöchlarns Bürgermeisterin Barbara Kainz: “Die Leute kommen zu uns, weil sie einfach ein Brauchtumsfest, eine Traditionsveranstaltung besuchen wollen, die wieder gut gelungen ist”. Deswegen habe das Fest eine Größenordnung wie in keiner anderen Gemeinde in der Umgebung erreicht, ist sich Kainz sicher.
Die Band “Austropop meets Rock” sorgte nicht zum ersten Mal für tolle Musik – und am Zenit der Stimmung, um 22 Uhr, wurde schließlich das große Sonnwendfeuer entzündet. Den offiziellen Abschluss bildete dann das traditionelle Feuerwerk.Für die jüngeren BesucherInnen gab es ein eigenes Programm – organisiert von den dortigen Kinderfreunden.