Ausprobieren, Spaß haben: Mödling sportelt!
Der Museumspark in der Babenbergerstadt verwandelte sich am 31. August wieder in eine lebendige Bühne für den alljährlichen “Tag des Sports” – ein mittlerweile beliebter Event für die ganze Familie. In diesem Jahr präsentierten sich 20 Sportvereine aus der Region, dementsprechend weit gefächert war auch das Programm. Die Botschaft ist ganz einfach: Ausprobieren und Spaß dabei haben.
Tag des Sports wird immer erfolgreicher
Die Veranstaltung findet heuer zum 13. Mal statt und zeigt dabei eindrucksvoll die Vielfalt der sportlichen Möglichkeiten, die die Mödlinger Vereinslandschaft bietet. Ganz vorne mit dabei: die Jugendlichen und Kinder, was für den Nachwuchs in den Vereinen besonders wichtig ist, wie Sport-Stadträtin Anna Teichgräber betont. Darum wurde auch auf umfassende Begleitinformation zum Angebot wert gelegt, was wiederum für die Eltern wichtig war.
Mödling: “Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper”
Selbst Bürgermeister Michael Danzinger ließ es sich nicht nehmen, erste Grundübungen im Landhockey auszuprobieren, auch wenn er augenzwinkernd anmerkte, dass das Erlernen neuer Sportarten in seinem fortgeschrittenen Alter eine Herausforderung sei. Trotzdem erinnerte er sich mit Begeisterung an seine Zeit als aktiver Fechter in Mödling. Neben Landhockey und Fechten gab es unter anderem auch Angebote im Judo, Schach, Linedance, Fußball, Badminton, Tennis oder Leichtathletik.