Gemeinderatswahlen: SPÖ Mödling will Bürgermeistersessel
Ist es am 26. Januar Zeit für eine Bürgermeisterin in Mödling? Alles natürlich noch offen, doch die SPÖ Mödling mit der derzeitigen Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler ist nun in den Wahlkampf gestartet. Das Team steht, die Themen auch. Man bringt ein buntes Wahlprogramm auf den Weg, das besonders auf mehr Lebensqualität abzielt.
Visionen für Mödling: Ein “Naschmarkt” in der Stadt
Silvia Drechsler möchte Mödling nicht nur zu einer noch lebenswerteren Stadt machen, sondern plant darüber hinaus langfristige wirtschaftliche und soziale Entwicklungen. Besonders wichtig ist ihr der wirtschaftliche Aspekt, der bisher in der Stadt zu kurz gekommen sei: „Entlang der Bahn haben wir eines der besten Betriebsgebiete, das es gibt. Zusammen mit unserem großartigen Schulstandort könnten wir neue Industrie in Mödling etablieren.“ Auch die Attraktivität des Freiheitsplatzes soll gesteigert werden: Drechsler schlägt vor, ihn in einen „Naschmarkt Mödling“ umzuwandeln. Darüber hinaus betont sie, dass in jedem Stadtteil konkrete Maßnahmen angestoßen wurden, um die Lebensqualität weiter zu steigern.
Auf Soziales wurde nicht vergessen
Die Themenvielfalt im Wahlkampf der SPÖ Mödling ist breit gefächert – Soziales darf da natürlich nicht zu kurz kommen. Ein Schwerpunkt liegt auf Gleichberechtigung und Gleichstellung, insbesondere für junge Familien. Die Vizebürgermsiterin spricht die Herausforderungen an, vor denen Mütter und Väter stehen, und fordert bessere Chancen und Möglichkeiten für sie. Auch in Sachen Barrierefreiheit ortet die Stadtpartei Nachholbedarf: Sie kritisiert die sukzessive Reduzierung von Behindertenparkplätzen zugunsten von Parkverboten und setzt sich für mehr Verständnis und Rücksichtnahme ein. „Ich hoffe, dass ich ein bisschen mehr Verständnis in die Leute reinbringe, damit man an alle denkt und nicht nur an sich selbst“, appeliert Raffael Valenta, Listenkandidat im Team, an ein gemeinsames Miteinander im Wahlkampf für die Gemeinderatswahlen.
Gemeinderatswahlen: Team Silvia Drechsler mit “Zuhör-Tour”
Die SPÖ hat zwar konkrete Visionen für Mödling, die entweder schon umgesetzt wurden oder kurz vor der Umsetzung stehen, der Einbezug der BürgerInnen ist ihr dennoch sehr wichtig. Um diese Themen direkt mit den BürgeriInnen zu diskutieren, ist das Team aktuell mit einer „Zuhör-Tour“ in der Babenbergerstadt unterwegs. Und man konnte deutlich sehen: Eine Aufbruchsstimmung in der Partei, ja, die gibt es definitiv.