Mödlinger Eisdisco: “Let´s dance!” für Jugend
Dem inoffiziellen Motto “Let’s Dance!” hat sich die Mödlinger Jugend gänzlich bei der Eisdisco am 29. November verschrieben, die gleichzeitig die Eröffnung der Eislaufsaison darstellte. Doch ganz im Gegensatz zu David Bowies Songklassiker ging es hier nicht um rote Schuhe, die angezogen werden sollten, sondern um jene mit den Kufen. Die Jungen hatten mit den Musikhits aus den letzten 30 Jahren und natürlich mit dem Eislaufen selbst sichtlich ihren Spaß.
Der Eislaufplatz ist eröffnet
Die Saison am Mödlinger Eislaufplatz ist damit offiziell eröffnet, und die Stadt hat erneut kräftig in die Infrastruktur investiert. Ein wesentlicher Teil wurde grundlegend erneuert, um den Besuchern ein optimales Erlebnis zu bieten. Der Eislaufplatz ist jedoch weit mehr als eine reine Sportstätte – er ist ein Ort voller kreativen Potentials und eine wichtige Einrichtung für die lokale Wirtschaft, da er nicht nur MödlingerInnen anspricht. So wird neben dem Eislaufen selbst ein breites Angebot, darunter Eishockey, Eistanzen, Eisstockschießen, ein Eisbuffet und einiges mehr angeboten. Fie Mödlinger Eisdisco ist also nur eine Veranstaltung unter vielen.
Mödlinger Eisdisco am kreativen und erschwinglichen Eislaufplatz
Besonders stolz ist die Stadt darauf, die Eintrittspreise erschwinglich halten zu können, damit möglichst viele Menschen die Angebote nutzen können. Ob beim Tanzen auf dem Eis oder bei sportlichen Aktivitäten – der Eislaufplatz in Mödling vereint Tradition und Innovation und sorgt für Freizeitspaß in der Babenbergerstadt. Der Eislaufplatz bietet auch Raum für innovative Ideen. Neben Eishockey, Eistanzen und der Eisdisco gibt es Überlegungen, neue Aktivitäten wie Eiskegeln oder Bubble Soccer einzuführen. Solche Projekte könnten die Attraktivität des Platzes weiter steigern. Gleichzeitig bleibt es ein Ziel der Stadt, die Eintrittspreise erschwinglich zu halten, um möglichst vielen Menschen den Zugang zu ermöglichen.