NÖ Gemeinderatswahlen Melk 25: Beeinflußt die Bundespolitik?
568 Gemeinden, rund 1,3 Millionen Wahlberechtigte und eine äußerst spannende Ausgangslage: donau_Kanal TV diesmal mit einem Stimmungsbild weiter aus dem Westen, nämlich Melk.
Gemeinderatswahlen: Kontinuität oder frischer Wind?
In der Bezirkshauptstadt Melk herrscht eine gespannte, aber optimistische Stimmung. Der amtierende Bürgermeister Patrik Strobl (ÖVP), der in Melk zur Wiederwahl antritt, zeigt sich überwältigt von der positiven Resonanz der Bevölkerung: „Ich bin wirklich beeindruckt von der guten Stimmung, die in Melk herrscht. Die Menschen schätzen offensichtlich, was wir in den letzten fünf Jahren auf den Weg gebracht haben”, so der Stadtchef. Ob die bundespolitischen Entwicklungen die Wahl beeinflussen könnten, bleibt jedoch abzuwarten. In Melk ist man jedoch überzeugt, dass die WählerInnen zwischen Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik unterscheiden. Wir haben die BürgerInnen dazu vors Mikrofon geholt – schauen Sie sich das Video dazu an.
Seit den frühen Morgenstunden sind Teams von donau_Kanal TV unterwegs, um aus verschiedenen Regionen des Bundeslands Eindrücke zur Gemeinderatswahl zu sammeln. Bleiben Sie mit uns dran!
