Wien Liesing: Frauenwoche startet
Unter dem Motto “wien wie SIE will” gibt es heuer in der Stadt zum zweiten Mal die Wiener Frauenwoche. Dabei geht es der Stadt besonders um die Unterstützung und Förderung von Frauen und Mädchen – und darum, ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. So auch in Wien Liesing.
Stadtweites Erfolgskonzept findet seine Fortsetzung
Von 3. bis 8. März 2025 wird fortgesetzt, was schon im letzten Jahr großen Anklang fand. Das Programm reicht dabei von Information und Beratung über Kunst und Kultur bis hin zu Workshops und Vorträgen. Es wird dabei eine Plattform für Hilfe, Rat und Austausch unter Gleichgesinnten geboten. Alle Bezirksvorstehungen wurden eingeladen, sich zu beteiligen und Veranstaltungen zu organisieren, was sehr erfolgreich umgesetzt wurde. So ist auch Wien Liesing mit von der Partie.Wien Liesing vorne mit dabei
Der 23. Bezirk, einer der am stärksten wachsenden Bezirke Wiens, bietet Frauen umfassende Unterstützung, wie Bezirksvorsteher Gerald Bischof betont. Eine flächendeckende Kinderbetreuung, von Kleinkindbetreuung bis zu gratis Plätzen in ganztägigen Volksschulen, ermögliche es Müttern, beruflich tätig zu sein und ihre Karriere voranzutreiben. Auch bei Plätzen, die aufgrund ihrer Lage zu Schauplätzen von Gewalttaten werden könnten, solle man Bescheid geben, damit gehandelt werden könne, so der Bezirksvorsteher von Wien Liesing. Wir haben die Initiatoren und Bezirksvorsteher Bischof zu dem Thema befragt – schauen Sie rein ins Video!Wichtige Infos zur Frauenwoche:
24 Stunden Frauennotruf: 01/ 71 71 9 Website der Wiener Frauenwoche: https://wienerfrauenwoche.at/