Klangwelle Laxenburg: Packende Farben, Laser und Musik!
Es war ein besonderer Abend für die LaxenburgerInnen: Im Schlosspark vor der Franzensburg wurde ihnen eine emotionale Reise duch die Geschichte geboten – mit den Elementen Klang, Wasser, Feuer und Laser. Ein Spekatakel, das in Erinnerung bleibt – und den BewohnerInnen an diesem Veranstaltungstermin sogar gratis angeboten wurde. Und die zeigten sich tief beeindruckt.
Klangwelle entfaltet sich dank Präzision
Die technische Umsetzung der Show war äußerst aufwendig und trug maßgeblich zu ihrer atemberaubenden Wirkung bei. Insgesamt kamen 60 Wasserpumpen, 80 Scheinwerfer, 16 Flammenprojektoren und sieben Laser zum Einsatz, um die Franzensburg in einem völlig neuen Licht erstrahlen zu lassen. Die Kombination dieser Elemente schuf eine fesselnde Atmosphäre, die das Publikum in Staunen versetzte. Bei den Technikern herrschte bis zum finalen Knopfdruck höchste Konzentration – und das zahlte sich aus: Dank deren und des richtigen Maßes an Anspannung lief die so wichtige Reihenfolge der Effekte perfekt ab – so folgte beispielsweise auf den Wasserpart eine Laserprojektion, da die verbleibenden Wassertröpfchen in der Luft den Laserstrahlen eine besondere Brillanz verliehen.
Laxenburg: “Gemeinschaftsgefühl soll gestärkt werden”
Ein besonderes Schmankerl war die Tatsache, dass die EinwohnerInnen von Laxenburg die Show kostenlos genießen konnten. Die Organisatoren hatten dafür gesorgt, dass die Einnahmen aus den zahlreichen Veranstaltungen in der Ortschaft genutzt wurden, um den BürgerInnen diesen besonderen Abend zu ermöglichen. Damit möchte man einen echten Mehrwert für die lokale Bevölkerung schaffen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl stärken, betont Bürgermeister David Berl am Rande des Events.
Die Klangwelle Laxenburg ist noch bis 7. September 2024 an einigen Terminen im Schlosspark zu sehen. Weiter Infos und Karten gibt im blauen Link unten.