Heute ist sie aus dem nördlichen Weinviertel nicht mehr wegzudenken: Die Nordautobahn A5, deren erster Teilabschnitt vor 15 Jahren eröffnet wurde.
Der erste Teilabschnitt der Autobahn vom Knoten Eibesbrunn bis Schrick wurde am 31. Jänner 2010 eröffnet. Heute führt sie bis Poysdorf Nord, die ursprüngliche Führung bis zur tschechischen Staatsgrenze ist noch offen. Mit dem Projekt untrennbar verbunden ist der frühere Landtagsabgeorndete und nunmehrige NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing, der sich für den Bau stark einsetzte. Die A5 war lange Zeit umstritten, doch heute ist sie zum Garant für Lebensqualität in der Region geworden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen