Woom: E-Bikes jetzt auch für die Jüngsten
Der Fahrradhersteller woom bringt sein erstes E-Bike für Kinder auf den Markt – mit vielen cleveren Details und einem klaren Ziel: mehr Selbstständigkeit, Spaß und Mobilität für junge Radfahrer. Wir haben uns das genauer angesehen.
Ein E-Bike, designed für Kinder
Mit dem “woom EXPLORE e” betritt der Kinderfahrrad-Spezialist woom Neuland: Ein E-Bike speziell für 7- bis 14-Jährige, das Leichtigkeit mit Sicherheit und smarter Technik verbindet. Getestet mit Kindern und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten, stärkt es nicht nur die Ausdauer, sondern auch das Selbstbewusstsein. Bergfahrten werden zum Erlebnis, längere Strecken zur neuen Normalität. Das Rad bietet dadurch mehr Freiheit für Kinder – und gleichzeitig auch für Eltern, die anspruchsvollere Familientouren entspannter angehen können. Eine echte Neuerung auf dem noch jungen Markt für Kinder-E-Bikes.
Leicht, sicher und smart – Technik für junge Abenteurer
Mit nur 13 Kilogramm gehört das “woom EXPLORE e” zu den leichtesten E-Bikes seiner Klasse. Statt überladener Technik setzt es auf intuitive Bedienung: keine Knöpfe am Lenker, alle Einstellungen direkt an der Batterie. Das minimalistische Design sorgt für Sicherheit, ebenso wie hochwertige Scheibenbremsen und ein Antriebssystem made im Germany. Die herausnehmbare Batterie im Trinkflaschenformat lässt sich leicht laden – oder einfach entfernen, um das Rad wie ein normales Bike zu nutzen. Ergänzt wird das Ganze durch eine App, mit der Fahrten getrackt werden können. Schauen Sie in unser Video, um das neue E-Bike für Kinder zu erleben!
